arrow
Latest News

Die Rucksäcke sind angekommen.
Wir bedanken uns erneut bei Allen für die tatkräftige Unterstützung der Geschenkaktion.

165 Taschen wurden an die Mehmet Karasungur Primary School verteilt, 170 Taschen wurden an die Salih Kandal Primary School verteilt, 105 Taschen wurden an die Mehmed Kurt Primary School verteilt und 140 Taschen wurden an die Dr.M. Nuri Dersmi Primary School verteilt. Darüber hinaus wurden Taschen an insgesamt 175 Kinder in Nujîn, Mizgin, Evin, Kamuran, Flower Kindergarten verteilt. 100 Rucksäcke wurden an das Ashitî Camp in Silêmanî (Suleimaniyah) verteilt, in dem Êzîdî Familien leben. 

Es war ein Moralschub für die Kinder. 

Delil Tok, einer der Lehrer der Koçerin High School/Amedîye aus dem Camp, sagte, dass die Geschenke die Kinder glücklich machen und ihnen Moral geben. „Die Tatsache, dass das Lager unter Embargo steht, wirkt sich sowohl auf die Bildung als auch auf das ganze Leben aus. Wir leben hier in gewissem Sinne im offenen Gefängnis. Geschenke, die in einer solchen Atmosphäre für Kinder geschickt werden, sind eine große Quelle der Moral.“ 

https://www.ozgurpolitika.com/haberi-yuzlerce-cocugun-yuzu-guldu-159738