FAZ Autor Bülent Mumay berichtet von der Psychopathologie der Diktatur

„Hierzulande kann es sogar strafbar sein, Worte von Denkern aus anderen Jahrhunderten wiederzugeben. Gegen den Journalisten Murat Gürel wurden im vergangenen Jahr Ermittlungen eingeleitet, weil er den Spruch „Das Recht ist die Hure der Mächtigen“ des russischen Anarchisten Bakunin aus dem neunzehnten Jahrhundert zitiert hatte. Das Vergehen, das ihm vorgeworfen wurde, war so phantastisch wie der Prozess: „Verunglimpfung des Türkentums“. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/brief-aus-istanbul/brief-aus-istanbul-ueber-die-krise-zu-sprechen-ist-ein-verbrechen-15808254.html

Kriz “psikolojik”, intihar gerçek! http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/brief-aus-istanbul/i-stanbul-dan-mektuplar/stanbul-dan-mektuplar-kriz-psikolojik-intihar-gercek-15807939.html