Wahlrede des HDP Präsidentschaftskandidaten Selahattin Demirtaş:

Liebe Schwestern und Brüder, die schönen Menschen meines Landes,

Ich grüße euch mit meinen wärmsten Gefühlen, mit Liebe, und Sehnsucht. Leider muss ich in diesem Wahlkampf, der als schwarzer Fleck in unsere politische Geschichte eingehen wird, aus dem Hochsicherheitsgefängnis Edirne Typ F zu euch sprechen.  (…) 

Während die AKP-Regierung in ihren Palästen und Villen tagtäglich in Luxus badet, wurden Millionen von Mitbürgern in eine soziale Abhängigkeit gedrängt, wo sie sogar auf ein Stück Brot angewiesen sind. Aufgrund von politischen Interessen, wird auf Kosten der Leben unserer Kinder, eine Kriegspolitik betrieben, die innerhalb und außerhalb des Landes den Tod heiligt.

Alles lesen? https://hdp-deutschland.org/aktuelles/wahlen/21-wahlrede-selahattin-demirtas-17-juni-2018-trt